Mittwoch, 20. August 2014

Hugo Boss - Boss Bottled Night (2010)

Boss Bottled Night von Hugo Boss erschienen 2010

Verführerisch & männlich - Die maskulinen, kräftig-aromatischen Akkorde aus Birkenblättern und Lauro Amarello Holz geben Boss Bottled Night eine selbstbewusste und unwiederstehliche Ausstrahlung. Der Boss Bottled Night-Mann ist ambitioniert und stellt sich immer neuen Herausforderungen. Für ihn ist alles möglich, jedes Ziel erreichbar. Sich anzukleiden ist für ihn ein Ritual. Unverzichtbarer Bestandteil dieses Rituals und eine Geheimnis seiner Attraktivität ist sein Duft. Mit Boss Bottled Night wird jetzt auch die Nacht zum Erfolg.

Eine Sehr Attraktive Beschreibung. Ob es das halten kann was es verspricht? Und die weitaus wichtigerer Frage kann es dem großen Bruder Boss Bottled aus dem Jahre 1998 das Wasser reichen? Genau das werden wir in der folgenden Rezession herausfinden.
Wie immer die altbekannten vier Punkte.
- Duft
- Haltbarkeit
- Flakon
- Preis


Duft:
Als ich vor 2 Jahren im Oktober 2012 in den Laden ging und mir diesen Duft kaufte wusste ich nicht im geringsten was auf mich zukam. Euphorisch durch die Werbung und durch die tatsche das ein guter Freund Geburtstag hatte und ich im das normale Boss Bottled geschenkt habe (den ich bis dahin noch nicht kannte), griff ich also auch spontan zu der Night Variante. Im Winter 12/13 wurde er also mein ständiger Begleiter als ich Samstag Abends durch die Straßen zog mit meinen damals noch jungen 18 Jahren. Ich habe ihn mit Freude aufgetragen und ja ich habe ihn damals sehr gerne getragen. Aber nach was riecht nun die Night Version des Klassikers? Sie riecht um es in kurze Worte zu sagen Synthetisch bis zum geht nicht mehr! Laut Beschreibung soll es Holzig frisch duften und die nacht zum Erfolg machen? Was meine Nase zu riechen mag ist Lavendel, Vanille etwas Zitrone und nach Produktinformation auch das Sandel- und Laurelholz. Diese ganze Zutaten spielen in dieser Konstellation überhaupt nicht zusammen alles wirkt als wäre es direkt aus dem Reagenzglas ohne es vorher zu testen zum Verkauf bereit gestellt worden.

Haltbarkeit:
Die Night Version des Klassikers kommt meiner Meinung nach nicht an die Haltbarkeit des Originalen heran. Bei mir hält der Duft auch bei großzügigem auf sprühen nicht länger als 5 Stunden. Das ist für ein Abend- Parfum einfach zu wenig. Zum Vergleich der Klassiker hält bei mir bis zu 9 Stunden.

Flakon:
Das Flakon von Boss Bottled Night ist genau das gleiche wie bei der Boss Bottled Version. Nur das es hier in einem sehr tiefschwarzen Dunkelblau ist. Der Nachtteil hier ist vor allem das man nicht reinschauen kann und sehen kann wie viel drinnen ist, nur wenn man es in das Licht hält und schräg hält. Viellicht ist das Lichtundurchlässige ja gut damit der Duft nicht kippt aber ich bewahre mein Parfum sowieso an dunklen Orten in meinem Schrank auf.

Preis:
Die Night Variante gibt es nicht wie das Originale im 50 ml Flakon sondern im 40 ml und 100 ml Flakon warum auch immer. Ich finde das ein bisschen doof. Aktuell kostet der Duft in der 40 ml Variante 39,99 Euro aber auch nur das weil er heruntergesetzt ist. Damals habe ich 45 - 50 Euro gezahlt genauer daran erinnern kann ich mich nicht mehr.



Boss Bottled der Name klingt schon Legendär man erwartet einen Atemberaubenden Duft der einen die Aura eines Bosses gibt! Leider falsch gedacht. Boss Bottled Night ist leider nur eine billiger Syntetischer Abklatsch des Legendären Boss Bottled's leider hat es mit ihm gar nichts gemeinsam. Wenn ihr ein Parfum wollt das euch mit Negativen Erinnerungen bleibt dann kauft es. Die Synthetik lebt! Aber jetzt mal im Ernst wenn ihr wirklich ein Parfum für den Abend wollt dann lasst es bitte sein. Fairer weiße muss ich sagen damals als ich mir den Duft gekauft habe ihn gerne und oft getragen haben, und ihn mir immer noch in guter Erinnerung ist. Damals kannte ich leider nicht das Original und besaß nur 3 Parumfs. Nochmal kaufen würde ich es mir nicht mehr.

Duft: 6/10
Haltbarkeit: 5
/10
Flakon: 6/10
Preis: 6/10 


Gesamt: 6/10







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen